Gründer und Narrenrat

GERHARD ,,FAXE" STRIEDNIG

Über ihn könnte man ganze Bücher schreiben: 

Er hat in seinem bisherigen Leben schon ziemlich alles erlebt.

Ob Discjockey, Security-Mann, Skilehrer, Entertainer, TV-Star bei ,,Galileo" oder Busfahrer : Unser "Faxe" hat nie etwas ausgelassen und so ist er bis heute geblieben.

Daher war er auch sofort zur Stelle, als es darum ging, eine Faschingsgilde in Moosburg zu etablieren (obwohl er selbst ein Techelsberger ist): ,,Ich musste einfach was tun, denn sonst hätten die Moosburger nie etwas zum Lachen."

Da wollen wir ihm nicht widersprechen...

Für die Lacher sorgt er auch gerne selber:  Als verwirrter Traktorfahrer, Gebärdendolmetscher

und Balletttänzer auf der Bühne, Topfmodel uwm.  konnte er schon begeistern.

 

Mittlerweile hat er sein Heimat in Moosburg gefunden :)



JÜRGEN ,,COOPER" KUPPER

Wenn die Sitzungen ausverkauft sind und die Besucher Spaß haben, erfüllt es unseren Obmann mit Freude und Stolz.

Er ist Leib und Seele dabei und ist einer von den lustigen Drei (neben Manfred und Faxe), die sich zur Gründung der Gilde entschlossen haben.

Als Krankenschwester, Sänger, KAC-Fan und natürlich ein fester Bestandteil des Männerballettes uwm. ist er Feuereifer auch auf der Bühne live dabei.

Unser Mister 200 Prozent !!! mag  es sportlich:

Jürgen Kupper ist leidenschaftlicher Kletterer, Bergsteiger und auch Fußballtrainer/Nachwuchsleiter

Denn er coacht die U15 des SV Moosburg.

 

 



Manfred,,Manky"

 ,,Interessant." - ,,Unglaublich." Kein Mensch verwendet diese beiden Wörter in seinem täglichen Wortschatz öfter als unser Manfred., Interessant" und ,,unglaublich", ist aber auch das, was ,,Manky" bereits für die Gilde in Moosburg geleistet hat. Ohne ihn würde es den Fasching nicht geben und das trifft in mehrfacher Hinsicht zu. Er war nicht nur einer der Initiatoren unseren lustigen Runde, sondern auch für den Aufbau der Bühne und des Veranstaltungssaales verantwortlich (bisher hat sie allen Belastungen standgehalten).,,Leute zu unterhalten, ist einfach lustig. Dafür nehmen wir die Arbeit gerne in Kauf", erzählt der weit gereiste LKW-Fahrer der aber mittlerweile diese disponiert.

Interessant...Und doch gibt es etwas, was ihn im Fasching so ziemlich auf die Palme bringt.,Ja, das Text lernen ist nicht meins", nickt er. ,,Deswegen rede ich meistens, wie mir der Mund gewachsen ist, der richtige Textfällt mir erst zum Schluss wieder ein."

 

 




Narrenrat

GEORG FISTER (Schorsch)

Er ist unser ,,Kommissar" - und das gilt nicht nur für den Fasching in Moosburg. Denn Georg Fister war auch im ,,echten" Leben stets in Polizeiuniform unterwegs, um auf Verbrecherjagd oder Alkolenker-Jagd zu gehen. Als Obmann- Stellvertreter ist er für den Kartenverkauf und fürs Sponsoring uvm. zuständig. Er läuft und läuft ...... Heute trägt der Hobbygärtner und Motorradfahrer seine Polizei-Utensilien (ohne Waffe natürlich) nur noch auf der Moosburger Faschingsbühne, wobei er heuer in eine etwas andere Rolle schlüpft - man darf gespannt sein.

,,Es waren aber auch viele, kleine Hoppalas dabei", lacht er. ,,Hoppalas, die zum Fasching einfach dazu gehören. Das Schöne ist ja, dass wir in Moosburg die Menschen unter-

halten, ohne dass es unter die Gürtellinie geht."

Und wenn doch? Dann wäre Kommissar Georg sofort zur Stelle.

Mit Sicherheit!

 



DORIS RAINER

Seit Anfang an genießt Doris Rainer einen besonderen Status in unserer Faschingsgilde: Schließlich war sie unser erstes zahlendes Mitglied ;) Als unsere Kameradschaftsführerin hat Sie noch ein bedeutende Rolle über: Gemeinsam mit Kerstin Kupper hat sie

die Spielleitung übernommen - und musste daher ziemlich alle Proben über sich ergehen lassen (ja, sie hat unser Mitleid). Bei manchen Proben stand die Kindergartenpädagogin aber auch selbst auf der Bühne - schließlich spielt sie immer mehrere Rollen wo es immer viel zu lachen gibt. Immerhin: Mit ihrem Bühnenpartner Manfred ist sie bestens eingespielt - und das nicht nur, weil die beiden schon im Vorjahr gemeinsam aufgetreten sind, sondern weil die beiden das

ganze Jahr und tagtäglich miteinander zu tun haben. Richtig: Sie sind ein Paar (übrigens nicht das einzige in unserer Gilde).

Und dabei hält sie ihren Manfred ganz schön auf Trab, denn bei ihren Hobbies wie Eisstock schießen oder Tennis spielen muss man(n) erst einmal mithalten...

 



KERSTIN KUPPER

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau? Nein, seit 2015 muss dieses Stichwort adaptiert werden: Hinter jeder Faschingsgilde steht eine erfolgreiche Frau! Denn ohne SIE könnten wir wirklich "einpacken". Die Rede ist von unserer Spielleiterin und Chefgrafikerin und Drehbuchautorin Kerstin Kupper, die fast das ganze Jahr für den Fasching in Moosburg unterwegs ist, auch wenn sie auf der Bühne "nur" beim Faschingswalzer mit allen Darstellern

zu sehen ist. "Das Spielen auf der Bühne ist eben nicht so meins. Das liegt vielleicht daran, dass ich in meinem Beruf als Lehrerin jeden Tag vor Publikum stehe - und zwar meist vor einem Schlafenden", lacht Kerstin. Und trotzdem hat sie während der Auftritte alle Hände voll zu tun und ist immer hautnah dabei: Schließlich ist sie unsere Souffleuse - und als solche wird ihr in Moosburg nicht langweilig :) "Ich werde heuer wieder mein Bestes geben, um

den Darstellern bei kleinen Texthängern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen." Sie selbst ist mit den Texten ohnedies bestens vertraut, schließlich hat sie auch einen großen Teil der Stücke für unsere Akteure geschrieben. Außerdem ist sie unser graphisches Genie: Sowohl das Gildenlogo, die Eintrittskarten, das Bühnenbild, die Plakate wurden von ihr grafisch gestaltet.

Doch keine Sorge: Es gibt für Kerstin auch noch ein Leben neben dem Fasching (ja das gibt es wirklich) - und dieses verbringt sie gerne mit ihren beiden Kindern, ihrem Mann Jürgen, Malen, Zeichnen, Klettern und Bergsteigen.